Skiplausch-Wochenende Schwarzsee 2024 - leider abgesagt!!

Aufgrund der äusserst prekären Schneeverhältnisse ist es leider nicht möglich, das Skiweekend durchzuführen.

12. Skiplausch-Wochenende der Schweiz. Trachtenvereinigung vom 2./3. März 2024 in Schwarzsee FR

Die Trachtengruppe «Kaiseregg» Plaffeien feiert im 2024 das 40-jährige Bestehen und freut sich das 12. Skiplausch-Wochenende der Schweiz. Trachtenvereinigung am 2./3. März 2024 durchführen zu können. Eingeladen sind alle Trachtenleute mit Partner und Kindern, egal ob Skifahrer oder Nicht–Skifahrer.

Das Plausch Skirennen am Samstag wird im Skigebiet Riggisalp durchgeführt. Nicht-Skifahrer können dem Skirennen zuschauen oder eine Winterwanderung um oder gegebenenfalls über den Schwarzsee (See) machen.

Am Sonntag kann man weiter zum Gruppentarif Skifahren. Sofern es die Schnee- und Witterungsverhältnisse zulassen, kann man am Sonntag an einer geführten Schneeschuh-/Winter-Wanderung teilnehmen, den Eispalästen ein Besuch abstatten (sofern noch in Betrieb - auf eigene Faust) oder das Strohatelier in Rechthalten besuchen (Samstag oder Sonntag je nur ab 10 Personen).

Der gemütliche Tages-Ausklang am Samstagabend mit Aperitif, Nachtessen, Rangverkündigung, Unterhaltung und Tanz findet in der Mehrzweckhalle des OS-Schulzentrums in Plaffeien statt, wozu alle herzlich eingeladen sind.

Übernachtungsmöglichkeiten inklusive Frühstück organisieren wir für Euch im Campus Schwarzsee.

Es kann dort sowohl am Freitag wie auch am Samstag übernachtet werden.

Bitte die Übernachtung unbedingt mit der Anmeldung buchen, da wir eine Vorbuchung gemacht haben.

Hotelzimmer sind hingegen direkt zu buchen mit dem Vermerk «STV».

Programm

09.00 - 10.30 Uhr Startnummern-Ausgabe bei der Talstation des Skiliftes Stalden (Picknickraum)

11.00 Uhr Start Skirennen auf der Riggisalp-Rennpiste, Mittagsverpflegung individuell

15:00 Uhr Führung im Strohatelier in Rechthalten (ab mindestens 10 Personen)

17:30 Uhr Aperitif beim OS-Schulzentrum Plaffeien

18:30 Uhr Nachtessen in der Mehrzweckhalle Plaffeien

20:00 Uhr Rangverkündigung, Unterhaltung und Tanz

Sonntag

09:00 Uhr Start Schneeschuh-/Winter-Wanderung bei der Talstation Sesselbahn Riggisalp

15:00 Uhr  Führung im Strohatelier in Rechthalten (ab mindestens 10 Personen)

A Nostalgie gemischt

B Kinder Mädchen Jg. 2009 und jünger

C Kinder Knaben Jg. 2009 und jünger

D Jugend Mädchen Jg. 2005 – 2008

E Jugend Knaben

F Damen 1

G Herren 1

H Damen 2

I  Herren 2

J Geführte Schneeschuh-/Winter-Wanderung am Sonntag gratis (Schneeschuhe können vor Ort gemietet werden)

K Führung im Strohatelier in Rechthalten Fr. 8.00 pro Person

L Ohne Tagesprogramm

Im Campus Schwarzsee www.campus-fr.ch hat es schöne 4er-Zimmer mit nordischer Bettwäsche.

Bei 3er-Belegung Zuschlag Fr. 20.00, bei 2er-Belegung Fr. 45.00 und bei 1er-Belegung Fr. 70.00. Hotelzimmer sind direkt zu buchen wie bei www.badschwarzsee.ch, www.hostellerieamschwarzsee.ch oder www.hirschen.pub in Plaffeien.

Bemerkungen:

Es gibt keine Halbtax-Verbilligung. Der Magic-Pass ist gültig. Die öffentlichen Parkplätze in Schwarzsee sind gebührenpflichtig.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen. Um sich anzumelden, kann unter www.trachten-plaffeien.ch auch ein interaktives Anmeldeformular heruntergeladen werden. Nach der Anmeldung wird eine Rechnung zugestellt.

Bei Fragen steht Euch Gérald Buchs 079 449 09 90 / tgkaiseregg@bluewin.ch, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein gemütliches und unvergessliches Skiplausch–Wochenende in der Romandie. Liebe Grüsse und bis bald Trachtengruppe «Kaiseregg» Plaffeien

Bild Euschels Schneeschuh-Route